Rabia Caliskan

*1995 in Herdecke
aufgewachsen in Hagen

2014 – 2016 Studium Freie Kunst an der Hochschule für Künste Bremen
seit 2016 Studium an der Kunstakademie Münster

Kirschen sind besonders schlimm
Kurzfilm (16:33)

Von Füchsen und Krähen
Text
Text in PDF-Format: [Von Füchsen und Krähen]

Zwieback und Stahl
Buch, 111 Seiten, 2019
Über die Stadt Hagen
Texte und Fotografien

„28.12.2018
Als ich aus dem Bus steige, glaube ich für einen kurzen Augenblick, der Boden sei aus Marmor. Ich stehe auf einer weißen Fläche, durchzogen von hauchdünnen schwarzen Adern –
Das ist aber nur der Asphalt, der Linien durch den Taubenschiss zieht. Ich kratze mich durch den Taubenmist zum nächsten Bus, heute will ich mir das Krematorium ansehen. Die Leuchttafel an der Haltestelle verrät mir, dass ich noch 7 Minuten warten muss, aber „Steigense schonma ein“, sagt der Busfahrer und er zündet sich noch im Bus eine Zigarette an. Ein Typ, ein paar Sitze entfernt von mir, rasiert sich mit einem Einwegrasierer die Arme.“

Willi
Kurzfilm (17:02)